Aktiv werden - Euer Engagement ist gefragt!

Über jede Unterstützung unserer Arbeit freuen wir uns sehr. Interessierte haben die Möglichkeit, uns durch Ehrenamt und Praktikum zu unterstützen. Dadurch gewinnt ihr einen Einblick in die Arbeit von Nichtregierungsorganisationen.

Ihr habt die Möglichkeit euch in unserer Myanmar-Arbeit zu engagieren - entweder als Praktikant:in oder auf anderer ehrenamtlicher Basis. Ihr könnt eigene Ideen einbringen und entwickeln, eigene Diskussions- bzw. Arbeitsgruppen wie z. B. zum Thema Zivilgesellschaft oder Rohstoffe in Myanmar gründen, die wir gerne unterstützen, und die auch in unseren Räumen stattfinden können. Wer Interesse an einer Mitarbeit hat, wende sich bitte an Majid Lenz.

Im folgenden findet ihr weitere Informationen:

Ehrenamtliche Mitarbeit

Sie möchten sich gerne ehrenamtlich engagieren und in der Stiftung Asienhaus mitwirken? Haben vielleicht selbst eine Projektidee, die sie mit uns zusammen verwirklichen wollen? Dann können Sie sich gerne an uns wenden. Ihre Mitarbeit ist uns sehr willkommen!

Praktika im Asienhaus

Die Stiftung Asienhaus bietet die Möglichkeit, Praktika zu absolvieren. Dabei nehmen wir hauptsächlich Praktikant*innen auf, die ein Pflichtpraktikum ableisten. Unter Umständen können allerdings auch freiwillige Praktika angeboten werden. Wendet Euch bei Fragen dazu gerne an die unten angegebenen Adressen.

Praktikumsgehälter können wir leider nicht zahlen. Wir leisten jedoch einen Beitrag zu den Fahrtkosten in oder nach Köln. Bei Interesse schickt uns bitte ein kurzes Motivationsschreiben, den genauen Zeitraum in dem Ihr Euer Praktikum absolvieren möchten und einen Lebenslauf.

Bei Fragen wendet Euch an:

Stiftung Asienhaus
Dr. Monika Schlicher