Asienhaus-Bibliothek in der Universität Frankfurt

Die umfangreiche Asienhaus-Bibliothek hat nach dem Wegzug des Asienhauses aus Essen in der Universitätsbibliothek Frankfurt ihre neue Heimat gefunden. Die 12.000 Bände mit Schwerpunkt auf soziale und politsiche Bewegungen in Asien sind als Sondersammlung auch online recherchierbar.

Ansprache des Vertreters der Stiftung Asienhaus zur Neueröffnung der Asienbibliothek der Universität Frankfurt am 7. November 2013

Die Asienhaus-Bibliothek findet sich im Zentralgebäude der Universitätsbibliothek Frankfurt Lesesaal Asienwissenschaften (1. Stock - Zwischengeschoß), U-Bahn: Bockenheimer Warte (4 min vom Hauptbahnhof Frankfurt)

Sie haben Literatur, insbesondere zu Südostasien, die Sie diesem Bestand der Asienhaus-Bibliothek hinzufügen möchten? Dies ist auch in Zukunft möglich.

• Wir danken Margareta und Manfred Kulessa für ihre großzügige Bücherspende, die seit November 2016 die Asienhaus Bibliothek bereichert.